Menü öffnen

FAIRNETZT

Das 360° Journal der FAIRNET #Messen #Events #Kongresse

Ich habe eine Idee.

Kennen Sie diese Momente, wenn die Augen leuchten, die Aufregung steigt und die Finger kribbeln? Am Anfang guter Geschichten steht immer eine gute Idee und die erkennt man instinktiv, wenn man sie hört. Genau darum geht es bei unserer Arbeit.

Manche Ideen werden spontan geboren – wie im Fall von Tutima, der Yacht und dem Tag der Deutschen Einheit – andere werden langfristig entwickelt, wie die des Reformationsjubiläums in Wittenberg. Immer aber kommt der Moment der Wahrheit, wenn es heißt: Ist das überhaupt machbar? Und wenn ja, wie? Gut, wenn dann jemand bereit steht, der Ja sagt. Und die Idee Realität werden lässt.

Ein Anlagenhersteller, der bei einer Messe keine einzige Maschine zeigt – klingt nach einer schlechten Idee? Die Geschichte der Reifenhäuser Gruppe zeigt, dass immer auch Mut dazu gehört, wenn ein traditionsreiches Unternehmen etwas Neues probiert und sich genau damit als Marktführer bestätigt. Dass mutige Ideen belohnt werden, zeigt aber auch unser Auftritt bei der EuroShop in Düsseldorf, der uns nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern sogar einen Preis bescherte.

Was wären alle Ideen ohne einen Partner, der weiß, worauf es ankommt. Und auch wenn das vor den Kulissen im besten Fall wie ein Kinderspiel aussieht, müssen im Hintergrund stets alle Aspekte in eine produktive, funktionierende Ordnung gebracht werden. Doch keine Sorge – trotz aller Ordnung bleibt immer noch Raum für kleine Abenteuer.

Herzlichst,
Ihr Dirk Deumeland
Geschäftsführung

Alle Artikel ansehen