Rückblick protekt 2017
Die zweite Auflage der protekt – Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen fand am 21. und 22. Juni 2017 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt. Die Konferenz überzeugte mit über 20 spezialisierten Fachvorträgen. In Plenarvorträgen und zwei parallelen Tracks für IT- und physische Sicherheit wurden unter anderem Themen wie Krisenmanagement und -kommunikation, Personalauswahl für KRITIS-Bereiche, Drohnen-Detektion, Scheinsicherheiten, Risiken entlang der Lieferkette am Beispiel von Lebensmittelunternehmen, biometrische Leseverfahren in Hochsicherheitsbereichen und Auswirkungen des IT-SiG auf Krankenhäuser beleuchtet.
Über 200 Betreiber kritischer Infrastrukturen, Experten und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen tauschten sich über konkrete Herausforderungen, rechtliche Rahmenbedingungen und effektive Sicherheitskonzepte aus.
In der begleitenden Fachausstellung konnten sich die Konferenzteilnehmer bei 29 Ausstellern über praktische Lösungen rund um IT-Sicherheit und physischen Schutz informieren. In der Pitching Corner stellten sich 16 Aussteller in Kurzpräsentationen den interessierten Teilnehmern vor.
Erneut besuchten die protekt 2017 Vertreter aus allen acht KRITIS-Sektoren. Zu den Kernzielgruppen gehörten: IT-Leiter, Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführer und Leiter Konzern-/ Unternehmenssicherheit.
Wir freuen uns, Sie zur nächsten protekt am 13. und 14. November 2018 begrüßen zu dürfen!
Impressionen zur protekt 2017
- HTML