Pressemeldungen protekt
-
protekt
Ausstellerstimmen zur protekt 2017
-
protekt
protekt etabliert sich als Expertentreff für den Schutz kritischer Infrastrukturen – Angesichts der steigenden Zahl von Cyberangriffen und physischen Attacken sehen sich Betreiber kritischer Infrastrukturen zunehmend mit der Notwendigkeit konfrontiert, verlässliche Schutzmaßnahmen zu treffen. Gleichzeitig verlangt auch der Gesetzgeber von betroffenen Unternehmen einen Nachweis über entsprechende Vorkehrungen. Auf der Konferenz und Fachausstellung protekt, die am 21. und 22. Juni in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zum zweiten Mal stattfand, wurden in zahlreichen Vorträgen Angriffsszenarien, Lösungsmodelle und Präventionsmaßnahmen diskutiert. Erneut tauschten sich über 200 Betreiber kritischer Infrastrukturen, Experten und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen über konkrete Herausforderungen, rechtliche Rahmenbedingungen und effektive Sicherheitskonzepte aus.
-
protekt
Kritische Infrastrukturen als Angriffsziele – Die generelle Zunahme an Cyberangriffen stellt insbesondere kritische Infrastrukturen wie die Energie-, Wasser- und Gesundheitsversorgung sowie Verkehrswesen und Telekommunikation vor große Herausforderungen. Gleichzeitig steigt auch die Gefahr physischer Bedrohungen, etwa durch Terrorangriffe. Die Konferenz und Fachausstellung protekt (21. und 22. Juni 2017 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig) widmet sich intensiv diesen brisanten Themen und informiert Betreiber kritischer Infrastrukturen über Angriffsszenarien, Lösungsansätze und Präventionsmaßnahmen.
-
protekt
Konferenz und Fachausstellung protekt: Schutz kritischer Infrastrukturen im Fokus – Kritische Infrastrukturen sind in jüngster Zeit aufgrund ihrer Bedeutung für Staat und Gesellschaft immer stärker in den Fokus sicherheitsspezifischer Diskussionen gerückt. Neben der Sicherheit von IT-Systemen richtet sich das Augenmerk auch auf gezielte Maßnahmen zum Schutz vor physischen Gefahren. Die Konferenz und Fachausstellung protekt (21. und 22. Juni 2017 in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig) widmet sich beiden Aspekten. In Vorträgen werden sowohl Details beleuchtet, als auch übergreifende Themen ausführlich behandelt.
-
protekt
IT-Sicherheit auf der protekt: Rechtliche Grundlagen, Bedrohungen und Schutzmaßnahmen – Mit der stetig wachsenden Vernetzung und Digitalisierung steigt auch die Zahl der Cyber-Angriffe auf kritische Infrastrukturen. Unternehmen und Institutionen der KRITIS-Sektoren müssen deshalb Schutzmaßnahmen ergreifen – nicht nur aus eigenem Interesse, sondern auch aufgrund der rechtlichen Bestimmungen, die sich durch das IT-Sicherheitsgesetz ergeben. Auf der Konferenz und Fachausstellung für den Schutz kritischer Infrastrukturen protekt, die am 21. und 22. Juni in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig stattfindet, werden die komplexen Bedrohungsszenarien und die Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes eingehend diskutiert. Namhafte Referenten aus verschiedenen Bereichen vermitteln praktisches Expertenwissen und stellen Lösungsmodelle vor. Neben IT-spezifischen Aspekten werden auch Themen rund um die physische Sicherheit aufgegriffen.
- HTML