Aussteller- und Besucherrekord – therapie Leipzig bestätigt führende Position
„Mehr Besucher, mehr Aussteller und ein Zuwachs im Kongress führen eine Erfolgsgeschichte fort, die sich – wie ich finde – sehen lassen kann“, erklärt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Bereits zu Beginn standen die Zeichen auf Erfolgskurs. 354 Aussteller [2015: 315] und damit 12 Prozent mehr als zur Veranstaltung 2015, unterstrichen den Zuspruch der Industrie für diese einmalige Verbindung aus Messe und Kongress. Mit dem erneuten Besucherrekord hat die therapie Leipzig ihre Position als Branchenprimus im deutschsprachigen Raum bestätigt.“
Den Kongress der therapie Leipzig nutzten in diesem Jahr 3.100 [2015: 2.850] Teilnehmer zur fachlichen Fort- und Weiterbildung. Mitmachen statt nur zusehen, war die Devise in den zahlreichen Workshops und Seminaren, bei denen einzelne Therapiemethoden evidenzbasiert vorgestellt und erörtert wurden. Noch mehr Bewegung war in der Messehalle zu spüren. Die Aktionsfläche sowie Sonderschauen und nicht zuletzt die Aussteller regten die Besucher dazu an, Übungen oder Geräte selbst auszuprobieren.
Besonderes Highlight: Physio meets OP
Am Freitagmorgen schauten über 250 Kongressteilnehmer dem OP-Team des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig, unter Leitung von Dr. med. Knoll, im Saal 1 über die Schulter. Denn erstmals wurden Operationen zur therapie Leipzig live, inklusive Vor- und Nachbesprechung, übertragen. Vom Chirurgen wurde beispielsweise jeder Schritt einer Kreuzbandoperation im Verlauf des Eingriffs erklärt, während das Publikum Fragen zu den einzelnen Vorgängen stellen konnte. Auch zur kommenden Veranstaltung 2019 wird „Physio meets OP“ wieder Bestandteil des Kongressprogramms sein.
Die nächste therapie Leipzig findet vom 07. bis 09. März 2019 statt.
- HTML