Gold für fünf Green Globe-Zertifizierungen in Folge
Anlass dafür ist die fünfte erfolgreiche Green Globe Re-Zertifizierung in Folge, die die Leipziger Messe für ihr nachhaltiges Wirtschaften erhalten hat. Zu den Voraussetzungen für den "Gold-Status" gehören neben der regelmäßigen Zertifizierung vor allem durchgehende Verbesserungen im nachhaltigen Handeln des Bewerbers.
Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner: "Das Gold für die inzwischen fünfte Re-Zertifizierung steht nicht nur für die Kontinuität unserer Nachhaltigkeitsstrategie, sondern auch für ihre erfolgreiche Weiterentwicklung. Und es ist zugleich eine Anerkennung für das Engagement aller Bereiche unserer Unternehmensgruppe." Geschäftsführer Markus Geisenberger hebt hervor: "Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Veranstaltungsbranche immer mehr an Bedeutung. Mit dem Green Globe-Siegel unterstreichen wir auch einen Wettbewerbsvorteil.“
Unter dem Leitmotiv "Wachsen in Balance" bekennt sich die Leipziger Messe zum Prinzip dieser unternehmerischen Verantwortung. Die Unternehmensgruppe wurde als erste deutsche Messegesellschaft 2009 mit dem renommierten Green-Globe-Siegel für nachhaltiges Handeln zertifiziert und bleibt nun auch mit dem Prädikat Gold in dieser Vorreiterrolle.
Über Green Globe
Der Green Globe Certification Standard bietet Unternehmen einen professionellen, branchengerechten Rahmen zur umfassenden Bewertung ihrer Leistung im Bereich der Nachhaltigkeit, basierend auf den drei Säulen Umweltfreundlichkeit, sozialer Verantwortung und wirtschaftlicher Rentabilität. Um das Thema Nachhaltigkeit in der Kongress-, Tagungs- und Event-Branche zu verankern, haben das German Convention Bureau e.V. (GCB) und der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) eine Kooperation mit Green Globe vereinbart.
- HTML