Pressearchiv Beach & Boat 2017
-
Beach & Boat
Abschlussbericht: Beach & Boat begeistert 22.100 Besucher – „Dein Traum vom Boot“ hieß es vom 16. bis 19. Februar zur Beach & Boat. Die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands holte mit diesem Motto 22.100 Besucher (2016: 22.700) auf die Leipziger Messe. Gezeigt wurde alles für die Freizeitgestaltung im und am Wasser. Einsteiger sowie versierte Wassersportler fanden an vier Tagen ein vielfältiges Angebot. Der Indoor- sowie SUP-Pool und das Tauchbecken unterstrichen den Erlebnischarakter der Veranstaltung. Der 9. Seenland-Kongress diente als Plattform für den Austausch von Politik, Wirtschaft und Verbänden zur Entwicklung des Wassersports in Mitteldeutschland. Erstmals waren in diesem Jahr auch Referenten aus dem Ausland zu Gast.
-
Beach & Boat
Beach & Boat 2017: „Dein Traum vom Boot“ – Wer sich seinen Traum vom Boot erfüllen möchte, ist vom 16. bis 19. Februar 2017 zur Beach & Boat auf der Leipziger Messe am richtigen Ort. Hier präsentiert eine Vielzahl von Ausstellern aus dem In- und Ausland Motor-, Segel- und Paddelboote, Zubehör, Ausstattung sowie Funsport- und Tauchausrüstung. Tourismusanbieter und -verbände zeigen Möglichkeiten für einen Urlaub auf oder am Wasser. Einsteiger und begeisterte Wassersportler finden in verschiedenen Vorträgen Beratung von ausgewählten Experten.
-
Beach & Boat
Auf zu neuen Ufern – Vom 16. bis 19. Februar 2017 stimmt die Beach & Boat auf die kommende Wassersportsaison ein. Auf rund 20.000 Quadratmetern zeigen zahlreiche Aussteller Produkte und Angebote aus den Bereichen Boote, Sport und Tourismus. So wie das Interesse an einer Freizeitgestaltung auf und am Wasser steigt, wachsen die Erwartungen an die Wassersportdestinationen in Mitteldeutschland. Der Seenland-Kongress, der jährlich zur Beach & Boat stattfindet, fördert den fachlichen Austausch zu allen Aspekten des Wassertourismus. Ideen und Denkanregungen bieten erstmals internationale Referenten. Die Entwicklung der Binnenwasserwege in Deutschland und ihre Auswirkungen auf die mitteldeutschen Regionen stehen ebenfalls auf dem Programm.
- HTML