Pressearchiv new mobility 2016
-
new mobility
Referenten- und Ausstellerstimmen zur new mobility 2016
-
new mobility
new mobility 2016 vernetzt erfolgreich die Branchenvertreter der zukünftigen Mobilität – Am 12. und 13. April stand die new mobility 2016 auf dem Leipziger Messegelände im Zeichen des Themas „Mobilität neu denken“. Fachbesucher aus der Automobilindustrie, Stadtplaner und -entwickler, Verkehrsunternehmen und -verbünde sowie Vertreter der öffentlichen Hand diskutierten über zukünftige, verkehrsträgerübergreifende Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen. 65 hochkarätige Referenten und Experten aus vier Ländern (Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz) prägten den new mobility Kongress. Über 600 Kongressteilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum informierten sich über aktuelle und neue Mobilitätsentwicklungen. Im Rahmen der begleitenden Ausstellung präsentierten 42 Aussteller innovative Produkte, Projekte und Dienstleistungen zur Mobilität von morgen.
-
new mobility
Mobilität neu denken: Startschuss für die new mobility 2016 – Die new mobility 2016 öffnet morgen ihre Pforten: Das Leipziger Messegelände wird am 12. und 13. April zum Denklabor rund um die Mobilität der Zukunft. Im Mittelpunkt steht der hochkarätige Kongress mit vielen namhaften Referenten. Die begleitende Ausstellung bietet ideale Möglichkeiten, um sich über das wandelnde Mobilitätsverhalten zu informieren. Im Politischen Forum tauschen sich Experten über die zukünftigen Herausforderungen im Hinblick auf Digitalisierung und Mobilität aus. Der Eintritt zur Ausstellung sowie zum Politischen Forum ist für alle Mobilitätsinteressierten frei.
-
new mobility
new mobility 2016: Austausch über automatisiertes Fahren – Experten im Bereich automatisiertes Fahren erläutern während der new mobi-lity 2016 – Kongress und Ausstellung zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen – am 12. und 13. April auf dem Leipziger Messegelände, was im Hinblick auf selbstfahrende Autos bereits möglich ist und welche Innovationen in Zukunft erwartet werden. Zu den Referenten gehört Martin Dulig, Sachsens stellvertretender Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
-
new mobility
Treffpunkt für alle Mobilitätsinteressierten – Die new mobility 2016 – Kongress und Ausstellung zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen – richtet sich nicht nur an Fachbesucher, sondern an alle, die sich für die Mobilität der Zukunft interessieren. Die Ausstellung und das Politische Forum können daher kostenlos besucht werden. Auch der Eintritt zur „Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität 2016“ ist frei.
-
new mobility
Parallel zur new mobility 2016: Zukunft der urbanen Mobilität und des Radverkehrs im Fokus – Die Urban Mobility Konferenz 2016 und die 5. Mitteldeutsche Radverkehrskon-ferenz thematisieren am 13. April auf dem Messegelände in Leipzig die zentra-len Fragen zukünftiger, urbaner Mobilität und die Bedeutung des Radverkehrs für Wirtschaft und städtische Verkehrskonzepte. Darüber hinaus ergänzen die beiden Konferenzen die new mobility 2016 – Kongress mit begleitender Aus-stellung zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen – am 12. und 13. April. Bis 24. März wird auf Tickets für den new mobility Kongress ein Frühbucherrabatt gewährt.
-
new mobility
Mit Theorie und Praxis in die elektromobile Zukunft – Im Anschluss an die new mobility 2016 werden am 14. und 15. April bei der „Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität 2016“ die Erfolge und Ergebnisse aus den Schaufensterregionen des von der Bundesregierung geförderten Programms vorgestellt sowie konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Umweltministerin Barbara Hendricks sowie Verkehrsminister Alexander Dobrindt eröffnen die Konferenz auf dem Leipziger Messegelände. Besucher können Elektromobilität bei Probefahrten und einer Sonderfahrzeugausstellung hautnah in der Praxis erleben.
-
new mobility
new mobility 2016: Denklabor zur Mobilität von morgen – Im Mittelpunkt der new mobility 2016 – Fachmesse und Kongress zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen – steht am 12. und 13. April ein hochkarätiges Kongressprogramm, das zum Mitdenken und -diskutieren einlädt. Tickets für den new mobility Kongress können vorab online bestellt werden. Darüber hinaus findet am 14. und 15. April die „Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität“ auf dem Messegelände in Leipzig statt.
-
new mobility
Leipzig als Schaufenster der Elektromobilität – Die Ergebniskonferenz des von der Bundesregierung geförderten Programms „Schaufenster Elektromobilität“ findet am 14. und 15. April – im Anschluss an die new mobility 2016 und parallel zur diesjährigen AMI Auto Mobil Internatio-nal (9. bis 17. April) – auf dem Leipziger Messegelände statt. Sie wird von der Begleit- und Wirkungsforschung und dem Projektträger des Schaufensterpro-gramms im Auftrag der Bundesregierung gemeinsam mit den Schaufenster-Leitstellen ausgerichtet. Erwartet werden rund 400 Experten sowie Entschei-der aus Politik, Wirtschaft und Forschung. In einer begleitenden Ausstellung werden die Ergebnisse und Erfolge aus allen vier Schaufensterregionen an-hand zahlreicher Exponate bereits ab dem 12. April gezeigt. So steht die Aus-stellung auch den Besuchern der new mobility 2016 offen.
- HTML