Aktuelle Pressemeldungen
-
KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Congress Center Leipzig
greenmeetings und events Konferenz kommt 2019 in die KONGRESSHALLE – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig hat unter allen Bewerbungen um die Austragung der greenmeetings und events Konferenz 2019 überzeugt. Damit kommt die deutschsprachige Veranstaltungsbranche am 18. und 19. Februar 2019 erstmals mit diesem Format nach Leipzig. Thema sind neueste Trends und Impulse für nachhaltige Veranstaltungsplanung.
-
CosmeticBusiness
Trends, neue Entwicklungen und Innovationen im Fokus des Fachprogramms der CosmeticBusiness 2018 – Die CosmeticBusiness 2018, die vom 6. bis 7. Juni im MOC München stattfindet, bietet mit ihrem Fachprogramm viel Raum für Entdeckungen von Trends, neuen Entwicklungen und Innovationen aus der Kosmetik- und Zulieferindustrie. Aktuelle Branchenthemen werden in Trend- und Fachvorträgen von Experten im Detail beleuchtet. Im Rahmen der SPOTLIGHTS werden Produktneuheiten von Ausstellern näher vorgestellt. Zudem vermittelt eine Informationsveranstaltung vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Einblicke in das Themengebiet Kosmetikrecht. Präsentationen über die Kosmetikmärkte in Deutschland und der Schweiz runden das Fachprogramm ab.
-
denkmal
denkmal 2018: Frühbucherrabatt für Aussteller bis Ende März – Unternehmen, Handwerker, Restauratoren und Institutionen, die vom 8. bis 10. November Teil der europäischen Leitmesse denkmal 2018 sein möchten, haben noch bis zum 31. März 2018 die Möglichkeit, sich den Frühbucherrabatt von zehn Prozent auf die unbebaute Standfläche zu sichern. Neben zahlreichen Ausstellern aus Deutschland haben sich unter anderem bereits Firmen aus Österreich, Italien, Frankreich, Slowenien, Polen und der Schweiz für die denkmal 2018 angemeldet.
-
MUTEC
MUTEC 2018: Hälfte der Ausstellungsfläche bereits gebucht – Großer Zuspruch für die MUTEC 2018: Rund acht Monate vor dem Start der internationalen Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik vom 8. bis 10. November ist bereits die Hälfte der Ausstellungsfläche vermietet.
-
Manga-Comic-Con, Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Abschlussbericht: Die einzigartige Kraft der Worte – „Umarmen Sie Bücher“, wünschte sich Buchmessedirektor Oliver Zille frei nach Kurt Tucholsky zur Eröffnungspressekonferenz. Trotz massiven Wintereinbruch folgten 271.000 (2017: 285.000) Bücherfreunde seiner Aufforderung und suchten zur Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2018 die Nähe zu Büchern und Büchermenschen. Alleine 197.000 (2017: 208.000) Besucher feierten auf dem Leipziger Messegelände die Neuerscheinungen der 2.635 Aussteller aus 46 Ländern (2017: 2.493 aus 43 Ländern). Zu Europas größtem Lesefest „Leipzig liest“ luden 3.600 Mitwirkenden in 3.400 Veranstaltungen das Publikum zum Lauschen, Lesen und Debattieren ein. „Das geschriebene und gesprochene Wort entfaltete seine ganze Kraft zur Leipziger Buchmesse, die sich auch in Zeiten hitziger politische Debatten und kontroversen Diskussion als Hort des friedlichen Diskurses und der Meinungsfreiheit zeigte“, erklärt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
-
Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Statement zu den Protestaktionen auf der Leipziger Buchmesse
-
Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Statement zur Protestaktion auf der Leipziger Buchmesse –
-
Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Leipziger Buchmesse: Highlights am 17. März 2018 – Überblick
-
Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Portugal wird 2021 Gastland der Leipziger Buchmesse – Im März 2021 begrüßt die Leipziger Buchmesse erstmals Portugal als Gastland. Dies besiegelten heute S.E. der Botschafter von Portugal in Berlin, João Mira Gomes, in Vertretung S.E. des Außenministers Augusto Santos Silva sowie Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse. Sie unterschrieben eine entsprechende Absichtserklärung mit dem Zweck, in den nächsten Jahren die literarische Vielfalt Portugals in Leipzig zu präsentieren.
-
Preis der Leipziger Buchmesse, Leipziger Buchmesse / Lesefest Leipzig liest
Esther Kinsky, Karl Schlögel, Sabine Stöhr und Juri Durkot Gewinner des Preises der Leipziger Buchmesse 2018 stehen fest – Große Freude bei Esther Kinsky, Karl Schlögel sowie dem Übersetzerduo Sabine Stöhr und Juri Durkot. Die Autoren bzw. Übersetzer erhielten am 15. März den Preis der Leipziger Buchmesse 2018 in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung. Die Jury des Preises der Leipziger Buchmesse unter der Leitung von Kristina Maidt-Zinke wählten aus insgesamt 403 Einreichungen die diesjährigen Preisträger aus.
- HTML