Das Leipziger Messegelände
Raum für gute Geschäfte und grandiose Events
Transparenz, Klarheit und Geradlinigkeit kennzeichnen das Leipziger Messegelände. Fünf Messehallen, 111.300 Quadratmeter überdachte Ausstellungsfläche, 70.000 Quadratmeter Freigelände sowie das Congress Center Leipzig (CCL) - eines der modernsten Kongress- und Tagungszentren Europas - bilden das Rückgrat für eine leistungsstarke Infrastruktur. Das Gesamtvorhaben wurde vom international renommierten Hamburger Architekturbüro von Gerkan, Marg & Partner konzipiert.
Architektonisches Highlight ist die imposante, 238 Meter lange Glashalle, die unter Mitwirkung des britischen Star-Architekten Ian Ritchie entstand. Die größte Vollglashalle Europas erinnert an die prächtigen Kristallpaläste des 19. Jahrhunderts und bietet Platz für spektakuläre Events.
Das neue Leipziger Messegelände wurde 1996 eröffnet. Die Kombination der Messehallen mit dem CCL erlaubt Veranstaltungen nahezu jeder Art und Größe. Auch Gastveranstalter schätzen deshalb das Leipziger Ambiente. Das Gelände verfügt über 12.500 Besucher-, 2.000 Aussteller- und 200 Lkw-Parkplätze sowie einen Hubschrauber-Landeplatz.
- HTML