Barrierefreiheit auf dem Leipziger Messegelände
Ohne Schwellen fortbewegen
Das Leipziger Messegelände ist barrierefrei konzipiert. Alle Hallen sind ebenerdig, keine Schwelle behindert den Zutritt. Mühelos erreichen Sie alle Zugänge. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf Hindernisse aufmerksam macht!
Während der Messen ist eine Sanitätsstelle des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in der Glashalle eingerichtet.
Behindertengerechte Einrichtungen
Hier findet ihr einen Geländeplan, der behindertengerechte Einrichtungen enthält.
Rollstühle
Das Ausleihen von Rollstühlen ist in den Eingangshallen West und Ost sowie im Congress Center Leipzig möglich. Bitte wendet euch an den jeweiligen Informationsstand im Eingangsbereich.
Parkplätze
Bei der Anreise mit dem Auto stehen im vorderen Bereich der Besucherparkplätze barrierefreie Stellplätze zur Verfügung.
Straßenbahn
Die Straßenbahnlinie 16 zum Messegelände fährt fast durchgehend mit modernen Niederflurwagen, die das Ein- und Aussteigen erleichtern. Weitere Auskünfte erhaltet ihr bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) unter der Hotline +49 341 49224-07 oder -08 sowie im Internet.
Regionalbahn/Regional-Express
Informationen über Regionalbahnen (RB)/Regional-Express-Züge (RE), die von Leipzig Hauptbahnhof zur Station "Leipzig Messe" fahren, gibt es bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn. Anmeldung der fahrzeuggebundenen Einstiegshilfe der DB Bahn unter +49 1805-512512 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.). An der Station "Leipzig Messe" befinden sich Aufzüge. Die Entfernung zwischen Messebahnhof und Messegelände beträgt etwa 750 Meter.
- HTML